Akupunktur

Akupunktur

DSC00777verbindet östliche Weisheit und moderne Medizin miteinander!

Östliche Weisheit, altes Wissen und moderne westliche Medizin können gut zusammen harmonieren, wenn sie verantwortungsvoll eingesetzt werden. In meiner Praxis wende ich die Akupunktur als Zusatz- und Ergänzungstherapie bei vielen Erkrankungen an.

Akupunktur ist eine Nadeltechnik, bei der mit feinsten Nadeln nach einem traditionellen System bestimmte Regulationszentren stimuliert, d. h. angeregt werden.

Durch Akupunktur kann geholfen werden, wo die Grenzen der Schulmedizin erreicht sind und diese nicht mehr helfen kann oder eine ganz gezielte Umstimmungs- bzw. Regulationstherapie erforderlich ist.

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit Akupunktur hat sich für mich gezeigt, dasDSC00417s auch bei Fällen die sonst als „austherapiert“ galten, noch Verbesserungen des Gesundheitszustandes möglich sind.

Ich möchte Ihnen diese Möglichkeit und Hilfe nicht vorenthalten. Basis ist die Erfahrung die ich seit 1983 in Akupunktur bei verschiedenen Erkrankungen mit großem Erfolg gemacht habe.

Das Wissen über die traditionelle chinesische Medizin habe ich im wesentlichen an der Quelle, in China gelernt, wo ich mehrmals zu Weiterbildungen war. Seitdem ist dieser        Bereich der östlichen Heilkunst ein ganz fester Bestandteil meines medizinischen Alltags geworden.

Diese fernöstlichen Nadel- und Therapiekunst hat in den letzten Jahren hier in der Praxis schon vielen geholfen, seit langem bestehende Erkrankungen zu lindern.

Welche Krankheiten können durch AKUPUNKTUR behandelt werden?

  • Migraine u. Kopfschmerzen
  • Hörsturz
  • Rückenschmerzen
  • Streß
  • Bandscheibenschmerzen
  • Erschöpfungszustände
  • Asthma Bronchiale
  • Schlafstörungen
  • chronische Entzündungen
  • Gynäkologische Erkrankungen
  • Allergien
  • Schwangerschaftserbrechen
  • Schwindel
  • Tinnitus
  • Hoher Blutdruck

Aber auch hier gilt: erst sorgfältige medizinische Diagnostik, dann Absprache der weiteren Behandlung, dann evtl. Ergänzung durch Akupunktur.

Die Akupunktur ist idealerweise eingebettet in ein Gesamtkonzept der Regulationstherapie.